Mit einer Bestellung per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg erkennt der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen Fassung, die auf der Website einsehbar sind, an.
Abweichende Bedingungen oder allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden haben keine Gültigkeit, es sei denn, es ist schriftlich etwas anderes vereinbart worden.
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Alle Preise sind in EURO angegeben. Alle Preise sind freibleibend. Die Umsatzsteuer wird in der Rechnung separat ausgewiesen.
Preis- und Angebotsänderungen sowie Irrtümer auf den Webseiten sind vorbehalten.
Für den gewerblichen Bedarf wie Objekteinrichtung oder Gastronomie/Hotel erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Korb & Rattan Andree Petrak.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, alle Artikel per E-Mail, Fax oder telefonisch bei Korb & Rattan Andree Petrak zu bestellen oder Anfragen hierüber zu stellen. In diesem Fall kommt ein Kaufvertrag erst mit unserer Auftragsbestätigung zu Stande, dem ein entsprechendes Angebot, insbesondere über eventuelle Transportkosten, vorausgeht.
Wir versenden deutschlandweit. Versandkosten europa- bzw. weltweit auf Anfrage. Erstellte Angebote haben aufgrund möglicher Preisänderungen eine Gültigkeit von 14 Tagen, bzw. der im konkreten Angebot angegebenen Frist, ab Angebotserstellung. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg.
Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein oder es zu außergewöhnlichen Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren. Sollte die Ware nicht mehr lieferbar sein, sind wir berechtigt vom Vertrag zurückzutreten (s. auch u. Lieferzeiten). Unser Unternehmen haftet weder direkt noch indirekt für Schäden oder Folgeschäden, Kosten oder Aufwendungen, die direkt oder indirekt durch jede Verzögerung bei der Lieferung der Ware(n) verursacht werden.
Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart, s.u.
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen.
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
Sofort bezahlen (Sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte)
Rechnung
Für die Nutzung der Klarna-Zahlungsoptionen gelten deren AGB und Nutzungsbedingungen. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
(außerhalb von Klarna) ist möglich, sofern Sie Besteller für eine Behörde/ein Amt sind, außerdem als Bestandskunde/Firmenkunde.
In diesen Fällen kontaktieren Sie uns bitte via Kontaktformular oder per E-mail connect@rattan-petrak.de .
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder telefonisch widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Korb & Rattan Andree Petrak, Schleuskau Nr.10, 07774 Frauenprießnitz, per Fax an 036421/32300, per E-Mail an connec@rattan-petrak.de oder telefonisch unter 036421 32301. Hieraus folgt, dass wir uns vorbehalten, eigens für Sie angefertigte Ware erst nach Ablauf des Widerrufsrechts beim Hersteller in Auftrag zu geben. In diesem Falle erhalten Sie von uns eine entsprechende Benachrichtigung. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige
Erklärung für Ihren Widerruf verwenden.
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern), bitten wir Sie, die Rückgabe durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z. B. per Brief, Fax, E-Mail oder telefonisch zu erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: Korb & Rattan Andree Petrak, Ortsstr. Nr.10, per Fax an 036421/ 32300, telefonisch 036421 32301 oder per E-Mail.
Bei Rücknahmeverlangen ist die Ware vom Kunden transportsicher verpackt zurückzusenden. In Einzelfällen behalten wir uns die Art der Rücknahme vor (z.B. Abholung). In diesem Fall erfolgt die Abholung ab Bordsteinkante. Die Rückzahlung erfolgt auf dem Weg der Zahlung beim Kauf der Ware.
Das Rückgaberecht besteht nicht bei Sonderanfertigungen, Großmengen wie bei Objekteinrichtungen und bei Ware, die nach Kundenwunsch ausgestattet oder endgefertigt wird. Dies gilt besonders für Möbel, die durch Konfiguration von Möbelfarben und Polsterstoffen vom Kunden individuell zusammengestellt wurden sowie bei Maßanfertigungen.
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Die Kosten der Rücksendung trägt bei Ausübung des Rückgaberechtes der Käufer, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware oder weist erkennbare Mängel auf. In diesem Fall ist – in Abstimmung mit dem Verkäufer – die Art und Weise der Rücksendung abzustimmen.
Die Kosten der Rücksendung entsprechen den Hinsendekosten bzw. im Falle einer vereinbarten „Frei-Haus-Lieferung” den uns entstandenen Hinsendekosten (diese können Sie gerne im Vorfeld anfragen).
Bitte beachten Sie: unfrei gesendete Ware wird nicht angenommen.
Für eine Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
Der Gesetzgeber stellt in Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 und § 2 Absatz 2 Nummer 2 EGBGB das folgende Muster-Widerrufsformular zur Verfügung:
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.)
An: Korb & Rattan Andree Petrak, Schleuskau Nr. 10&13, 07774 Frauenprießnitz
E-Mail: connect@rattan-petrak.de / Fax: 036421 32300
Hiermit widerrufe(n) ich /wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
Rechnungsnummer:
Bestellt am/erhalten am*:
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Datum und Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):
* Unzutreffendes bitte streichen.
Bitte informieren Sie uns in jedem Fall vor Rücksendung der Sache.
Wir prüfen jeden Artikel, den wir von unseren Zulieferern erhalten, auf Mängel und Fehler. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir kümmern uns umgehend um Ihre Reklamation.
Die Gewährleistungen richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Ist der Kunde Verbraucher nach §13 BGB beträgt die Gewährleistung 24 Monate. Ist der Kunde Unternehmer nach §14 BGB beträgt die Gewährleistung 12 Monate.
Bitte beachten Sie: Rattanmöbel und Holzmöbel sind Produkte aus Naturmaterial, bei dem aufgrund der Beschaffenheit kleinere Änderungen in Form, Farbe oder Material nicht auszuschließen sind. Dies berechtigt nicht zur Reklamation.
Ausgeschlossen sind auch Mängel oder Beschädigungen, die auf schuldhafte oder unsachgemäße Behandlung oder Änderungen der Originalteile durch den Kunden oder eines von der Firma Korb & Rattan Andree Petrak nicht beauftragten Dritten zurückzuführen sind. Ebenfalls ausgeschlossen ist der natürliche Verschleiß.
Hinweis: Als unsachgemäße Behandlung gilt auch, wenn Möbel aus Naturrattan oder Holz längere Zeit an nicht überdachten bzw. vor Witterung ungeschützten oder generell feuchten Orten aufgestellt oder gelagert werden. Dies gilt nicht für ausdrücklich als “Outdoormöbel“
bezeichnete Möbel.
Bei einem berechtigten Mangel kann grundsätzlich zunächst nur Nachbesserung verlangt werden. Korb & Rattan Andree Petrak kann statt nachzubessern auch eine Ersatzsache liefern. Sollte beides nicht möglich sein, ist der Kunde zum Rücktritt berechtigt. Eine Rückgabe sollte
vorher mit uns abgesprochen werden, denn unfrei zurückgeschickte Ware wird nicht angenommen.
Schadensersatzansprüche jeder Art, insbesondere wegen Unmöglichkeit der Lieferung oder Verzug sowie Schadensersatzansprüche im Rahmen der Gewährleistung wegen Mangelfolgeschäden werden ausgeschlossen, soweit weder Vorsatz noch grobe Fahrlässigkeit vorliegt. In diesem Falle sind Schadensersatzansprüche auf den Wert der gelieferten Ware beschränkt.
Alle Artikel werden schnellstmöglich geliefert. Korb & Rattan Andree Petrak versendet deutschlandweit, auf Anfrage auch weltweit. Art und Kosten von Versand bzw. Lieferung finden Sie in unseren Lieferbedingungen sowie direkt am jeweiligen Produkt im Onlineshop. Die Auswahl der Lieferart ist abhängig von dem Gewicht, der Lieferzone, dem Liefervolumen und dem Wert des Artikels.
Die Lieferung von Waren erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift bei der Bestellung. Änderungen der Lieferanschrift sind innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe der Bestellung mitzuteilen. Eine Lieferung an Packstationen ist bedingt möglich. Hierfür ist zusätzlich die Angabe der Wohnanschrift erforderlich.
Paketversand:
Die Lieferung erfolgt durch einen Paketdienst (i.d.R. DHL, GLS). Der Kunde ist nach erfolgloser Erstzustellung verpflichtet, durch Kontaktaufnahme mit dem Paketdienst an einer erfolgreichen Lieferung mitzuwirken.
Lieferung per Spedition (Möbel):
Der Spediteur wird den Kunden kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Der Kunde hat hierfür bei der Bestellung eine Telefonnummer bereitzustellen, unter der er tagsüber gut erreichbar ist. Die Anlieferung beim Kunden sollte nach Kontaktaufnahme durch den Spediteur innerhalb von maximal 7 Werktagen zu realisieren sein, ansonsten behält sich Korb & Rattan Petrak vor, anfallende zusätzliche Lagerkosten des Spediteurs an den Kunden weiterzureichen. Die Lieferung erfolgt in der Regel werktags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr. Zusatzleistungen wie Samstags- und Spätzustellungen sind je nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich und separat mit der Spedition zu vereinbaren. Unsere Logistikpartner liefern bis zu Ihrem Haus (Bordsteinkante), d.h. die Lkw-Fahrer sind nicht verpflichtet, die Ware weiter in die Wohnung bzw. das Treppenhaus etc. zu transportieren. Wenn der Kunde den Komfortversand wählt, erfolgt die Lieferung bis in die Wohnung. Im Falle einer Rücksendung erfolgt die Abholung per Spedition. Eine Abholung aus der Wohnung ist für Möbel sowie Sperrgut nicht vorgesehen.
Selbstverständlich kann der Kunde die Ware durch eine von ihm beauftragte Spedition abholen lassen. Die Kosten hierfür hat der Kunde selbst zu tragen.
Weiterhin ist eine Selbstabholung durch den Kunden nach Ablauf der jeweils angegebenen Lieferfrist sowie nach vorheriger Absprache möglich.
Die Lieferzeiten sind der jeweiligen Produktseite zu entnehmen und verstehen sich in Werktagen bzw. Wochen. Lieferbar innerhalb von 14 bzw. 16 Wochen bedeutet, der Artikel befindet sich in der Produktion und eine Auslieferung erfolgt abhängig vom Produktionsfluss. Unser Unternehmen haftet weder direkt noch indirekt für Schäden oder Folgeschäden, Kosten oder Aufwendungen, die direkt oder indirekt durch jede Verzögerung bei der Lieferung der Ware verursacht werden.
Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde durch verweigerte Annahme sein Widerrufsrecht ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.
Hinweis für Abholung bei Komfortversand: Wenn Sie den Komfortversand gewählt haben und die Ware retourniert wird, erfolgt die Abholung im Umfang einer Standardlieferung und ab Haustür bzw. Bordsteinkante.
Sollte die Lieferung äußerlich sichtbar beschädigt sein, so ist der Kunde verpflichtet, im Beisein des Zustellers die Vollständigkeit und Unversehrtheit der Lieferung zu überprüfen und gegebenenfalls zu beanstanden. Hierfür gilt: sichtbare Transportschäden an der Verpackung oder der Vollständigkeit müssen sofort bei Anlieferung dem Zusteller schriftlich dokumentiert werden und Korb & Rattan Andree Petrak per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg gemeldet werden. Transportschäden nach dem Auspacken müssen innerhalb 3 Werktagen per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg, möglichst mit Foto, Korb & Rattan Andree Petrak gemeldet werden. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden.
Weitere wichtige Informationen finden Sie unter Lieferung und Versand.
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
Zahlungsbedingungen vorbehaltlich. Abzüge sind grundsätzlich nicht gestattet.
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.
Sie bestellen bei: Korb & Rattan Andree Petrak (= Inhaber), Ortsstr. Nr.10 & 13, 07774 Schleuskau.
Alle Bilder, Fotos und Grafiken inkl. Text sind geistiges Eigentum von Korb & Rattan Petrak und liegen bei diesem Unternehmen. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Korb & Rattan Andree Petrak.
Gerichtsstand ist, soweit es das deutsche Recht nicht anders vorsieht, für alle Ansprüche der Erfüllungsort und Gerichtsstand des Verkäufers. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
Nebenabreden haben keine Gültigkeit. Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform.
Sollten einzelne Bestimmungen der AGB nicht rechtswirksam sein, so soll dieses die Rechtsverbindlichkeit im Übrigen nicht berühren. Die unwirksamen Bestimmungen sollen so ausgelegt oder umgedeutet werden, dass der wirtschaftliche Zweck erreicht wird.
Sollten Sie Fragen zu unseren Geschäftsbedingungen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie unter Datenschutz.
Bei der Bestellung erheben und verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung sowie zur Bearbeitung Ihrer Anfragen erforderlich ist. Die Bereitstellung der Daten ist für den Vertragsschluss erforderlich. Eine Nichtbereitstellung hat zur Folge, dass kein Vertrag geschlossen werden kann. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 (1) lit. b DSGVO und ist für die Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich.
Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an connect@rattan-petrak.de oder senden Sie uns Ihre Wünsche per Post oder Fax.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Adresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter.
Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.
Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.
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