Informationen für Besteller aus dem Ausland und Hinweise für B2B Kunden
Seit vielen Jahren erfreuen sich verschiedene Produkte aus Rattan großer Beliebtheit – und das weltweit. Folglich sind uns auch Kunden aus anderen EU-Ländern herzlich willkommen, unsere hochwertigen Produkte zu bestellen. Doch wie können Kunden aus Österreich, der Schweiz und anderen EU-Ländern diese bei uns erwerben? In diesem Blogbeitrag geben wir wertvolle Informationen für Besteller aus dem Ausland sowie hilfreiche Hinweise für B2B Kunden.
Wir liefern in das gesamte EU-Ausland

Unsere Produkte, ob Kleinteile oder Möbel, liefern wir in alle Länder der EU und auch in die Schweiz. Für Lieferungen in die Schweiz beachten Sie bitte die gesonderte Vorgehensweise, die wir weiter unten für Sie erläutern.
Um den Bestellprozess zu starten, bitten wir unsere Kunden aus EU-Ländern (außer Österreich) sowie B2B Kunden, uns eine E-Mail mit ihrem Bestellwunsch zu schreiben. Firmenkunden sollten dabei bitte ihre UID angeben. Wir antworten umgehend auf Ihre Anfrage und unterbreiten Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot und/oder senden Ihnen Informationen zu den Versandkosten, je nach Anliegen.
Bestellung für österreichische Kunden
Kunden aus Österreich (Endverbraucher) können ganz einfach über unseren Online-Shop und den Warenkorb bestellen. Dieser bequeme Bestellprozess ermöglicht es Endverbrauchern, ihre gewünschten Rattanmöbel oder andere Produkte schnell und unkompliziert zu erwerben.
Für Kunden aus der Schweiz gilt Folgendes:
Bezüglich Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Sämtliche Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann, gegen eine geringe Gebühr, MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig. Um diesen Service zu nutzen, ist lediglich eine Registrierung bei MeinEinkauf.ch notwendig.

Kleinkorbwaren, Geflecht, Stöcke, Dekoration (max. 120x60x60cm je Paket) und andere Artikel, die sich via DHL versenden lassen, können Sie nach der Registrierung ganz bequem über den Warenkorb bestellen. Verwenden Sie dafür die für Sie dort erstellte E-Mail-Adresse.
Für größere Waren, wie Möbel, größere Mengen Geflechtrollen oder Speditionsware, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.
Sind Sie sich Ihrer Bestellung bereits sicher oder möchten Sie den Vorgang beschleunigen, können Sie die Registrierung bei MeinEinkauf.ch gleichzeitig beziehungsweise im Voraus vornehmen. Hier gilt dieselbe Vorgehensweise auch für Firmenkunden.
Geschäftskunden EU
Firmenkunden sollten uns vor der Bestellung kontaktieren und uns ihren Bestellwunsch sowie ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UID) mitteilen. Nur so können wir die Rechnungslegung mit innergemeinschaftlicher Lieferung realisieren und eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer ausstellen.
Verschiedene Arten des Versandes

Unser Versandkostensystem besteht aus unterschiedlichen Versandklassen, um sicherzustellen, dass Sie stets die optimale und günstigste Versandoption für Ihre Bestellung erhalten – egal, ob es sich um Kleinteile oder Möbel handelt.
Genauere Informationen darüber erhalten Sie unter dem Menüpunkt Lieferung und Versand.
Fazit
Mit unseren hilfreichen Informationen zum Bestellvorgang möchten wir Ihnen ein erfolgreiches und angenehmes Einkaufserlebnis gewährleisten.
Unsere einfachen Bestellprozesse für Kunden aus Österreich, der Schweiz und anderen EU-Ländern sowie für B2B Kunden stellen sicher, dass jeder die Vorteile unserer hochwertigen Produkte und zeitlosen Möbelstücke genießen kann. Ob für private oder geschäftliche Zwecke – sie sind immer eine ausgezeichnete Wahl.
Für Rückfragen oder weitere Informationen kontaktieren Sie uns einfach. Wir sind immer gern für Sie da!
Fotos/Abbildungen: AdobeStockfotos: sandra (oben); jokatoons (mitte); trex_mf (unten)